"

Lebenswerte Beispiele unserer Industriebetriebe

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein förderliches und gesundes Umfeld zu schaffen, Einrichtungen und Aktivitäten zu setzen, die über den Arbeitsbereich hinaus gehen – unsere Industriebetriebe fördern Lebensqualität und Standortqualität auf vielfältige Weise. Aktuelle Beispiele finden Sie hier.

 

Rotax ist der gesündeste Großbetrieb Österreichs!
umfangreiche Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen

BRP-Rotax wurde von der Fachjury des Netzwerks „Betriebliche Gesundheitsförderung“ mit dem BGF-Preis 2020 ausgezeichnet. Wir erhielten diesen Preis aufgrund umfangreicher Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Fitnesscenter, gesunde Betriebsküche, lebensphasenorientierte Arbeitsmodelle, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und diverse Trainings und Workshops).

Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Krabbelstube „Die kleinen Engel“

Im Herbst 2016 eröffnete ENGEL seine betriebseigene Krabbelstube für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren am Stammsitz in Schwertberg. Das Betreuungsangebot wurde gezielt an die Wünsche der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angepasst und stößt auf große Resonanz. An den Standorten St. Valentin und Dietach kooperiert ENGEL mit lokalen Krabbelstuben.

FLEXITIME @ KTM AG
Langfristig leistungsfähig

Um langfristig leistungsfähig zu bleiben und Beruf und Familie in Einklang zu bringen, setzt die KTM AG mit ihren diversen Angeboten auf flexible Arbeitszeitmodelle. Gleitzeitvereinbarungen bieten jetzt schon die Möglichkeit, die Wochenarbeitszeit von Montag bis Donnerstag zu verteilen. Homeoffice war auch schon vor Corona für viele Mitarbeiter eine attraktive Möglichkeit.

Hier finden Sie unserer Beispiele zu den weiteren Themenschwerpunkten:
Bildung und Forschung
Umwelt & Nachhaltigkeit